Höhlenmord Tag 4: Urteilsverkündung

Heute verkündete das Bezirksgericht Brugg sein lang erwartetes Urteil im Mordfall Bruggerberg. Der Angeklagte muss für 19 Jahre ins Gefängnis.
Hier findet der Prozess statt: Mobile Polizei in Schafisheim. (Bild: zVg)

Das Bezirksgericht Brugg verkündete heute in Schafisheim sein Urteil gegen P.K. im Mordfall vom Bruggerberg. P.K. stand vor Gericht, weil ihm, neben Diebstahl und Hausfriedensbruch, ein versuchter Mord sowie der Mord an seinem Freund D.D. vorgeworfen wurde («Ihre Region online» berichtete).
Nun hat das Bezirksgericht Brugg den 23-jährigen P.K. wegen Mordes und versuchten Mordes zu 19 Jahren und zwei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Zudem ordnete das Gericht für den Täter eine stationäre therapeutische Massnahme, eine sogenannte «kleine Verwahrung», an. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Beschuldigte seinen Freund nicht nur durch das Einsperren in einer Höhle ermordete, sondern ihn zuvor zusätzlich auch in Tötungsabsicht einen Berghang hinunter gestossen hatte.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.