«Fisi im Pischi» sorgt für Blickfänge

Was für ein Fasnachtsmotto und welch kunterbunter Umzug: Fislisbach war einmal mehr fest in den Händen begeisteter Fasnächtler.
Die Kappi-Clique aus Baden war nicht zu übersehen. (Bilder: isp)

Pünktlich um 13.33 Uhr startete an der Esphübelstrasse ein kunterbunter Fasnachtsumzug Richtung Jura- und Birmenstorferstrasse. Ziel war das Schulhausareal Leematten. Obschon es bereits Nachmittag war, staunten die wartenden Autofahrer bei der Badenerstrasse nicht schlecht, als sie die Meute im Pyjama sahen. Doch so lautete das diesjährige Fasnachtsmotto: «Fisi im Pischi». Die Sumpfberghüüler aus Rohrdorf, die 34er-Höckler aus Ennetbaden, die Bräusi-Vögel aus Spreitenbach, die Kappi-Clique aus Baden, D Andalusier Clique aus Mellingen sowie die Polterzunft aus Staretschwil bereicherten mit ihren extravaganten und mit viel Liebe zum Detail geschmückten Wagen den Umzug.

Später wurde lang in der Turnhalle 1 weitergetanzt und gefeiert. Auch in diesem Jahr wurden die besten Kostüme bewertet und bei einer Rangverkündigung mit tollen Preisen überrascht. Die Gemeinde steuerte an die Verpflegungskosten der Umzugsteilnehmenden 300 Franken bei und übernahm die Bewilligungskosten der Kantonspolizei zur Querung der Kantonsstrasse. Der witzige rund fünfstündige Event organisierte der Elternverein Fislisbach sowie die Cevi Fislisbach-Mellingen-Rohrdorf.

ga_b_birrf_die_flugkunst_hauser_3522

Tim, 7: «Ich bin ein Feuer, das sieht man doch, denn ich bin als Feuerwehrmann dabei. Und das Gwändli hat mein Grosi selbst gemacht. Die Guggenmusik gefällt mir sehr gut, und ich habe mich fest auf die Fasnacht gefreut.»

previous arrow
next arrow
Shadow