Gedenkfeier für Marc Reinhard

Am 27. April verstarb der Azton-Leadsänger Marc Reinhard aus Untersiggenthal unerwartet. Zu seinen Ehren gibt es eine Abschiedsfeier in Seon.
Marc Reinhard aus Untersiggenthal wurde 51 Jahre alt. (Bild: Archiv)

«Mit Ungläubigkeit, Unverständnis und Fassungslosigkeit müssen wir den überraschenden Tod unseres Freundes und Leadsängers Marc Reinhard bekannt geben. Er ist 51-jährig völlig überraschend und viel zu früh von uns gegangen», schrieben die Bandmitglieder von Azton, Dani, Marcel, Michael, Patrick, Stefan und Tom, auf der Internetseite der Band nach dem Tod des beliebten Frontmanns letzte Woche. Zuvor hatten sie sein plötzliches Ableben auf Instagram bekannt gemacht. Der Post «Das Unvorstellbare ist eingetroffen. Wir sind unfassbar traurig» löste bei Freunden und Fans grosse Betroffenheit aus.

Tribute-Ceremony am 14. Mai
Nun möchte die Band den Untersiggenthaler ein letztes Mal ehren – ihm nochmals die Bühne geben und ihn und seine Persönlichkeit von verschiedenen Seiten beleuchten. Die Tribute- Ceremony findet in der Konservi Seon statt. Es sind alle eingeladen, daran teilzunehmen. Die Parkplätze sind limitiert. Die Band bittet darum, mit den ÖV anzureisen.

«Mit der Abschiedsfeier möchten wir Danke sagen, dass er mit uns von Azton, aber auch Dadeeze, Softunes und Tuneup unsere Welt bereichert hat», schreiben die Bandkollegen, die gemäss Mitteilung auf azton.ch immer noch nicht glauben können, dass sie nie wieder mit ihm gemeinsam auf der Bühne stehen werden.

Die Anteilnahme, die auf den verschiedensten Wegen zu ihnen und zu Marc Reinhards Familie gefunden habe, gebe ihnen Kraft und Energie. In allem Schmerz seien diese Reaktionen unschätzbar tröstlich «und zeigen, wie sehr Marc mit seiner Art, seiner Ausstrahlung und seiner Stimme die Menschen berührt hat».

Über die weitere Zukunft von Azton als Band, die mit Marc Reinhard als Gründungsmitglied auf eine über 27-jährige Geschichte zurückblicken darf, wollen die Mitglieder in den kommenden Wochen befinden.

Tribute-Ceremony:
Dienstag, 14. Mai, Türöffnung: 16.45 Uhr, Abschiedsfeier: 17 Uhr
Anreise mit dem öffentlichen Verkehr: Haltestelle «Seon Nord», Seetalbahn Lenzburg–Luzern