Frühlingserwachen am Markt

Der Frühlingsmarkt mit Kinderspielzeugbörse vom vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Das Angebot war gross und vielfältig.
Am Frühlingsmarkt wurde gestöbert. (Bilder: isp)

Scherz – Um 10 Uhr ging es los. Der Frühlingsmarkt der Landfrauen wurde bis zum Schluss um 16 Uhr von zahlreichen Besuchenden regelrecht gestürmt. Dabei gab es einiges zu entdecken. Von handgewebten Produkten aus Yakwolle aus Nepal oder Haushaltshelfern über 3-D-Gedrucktes bis zu handgemachten Naturseifen, Überraschendem aus Beton oder selbst gemachten Karten. Fündig wurde man bei den Trockenblumenkompositionen aus Holz oder an einem der Stände mit stilvollen Armbändern und Aquarellkarten. Auch viele Osterdekorationen und Gestecke gab es zu kaufen. Und Spezialitäten vom Bauernhof sowie Fleischwaren machten Lust, sich einzudecken. Wer hungrig war, peilte den Grillstand oder das Kuchenbuffet an.
Die Kinder wollten ebenfalls am Frühlingsmarkt mitmachen und boten während zweier Stunden an einer Börse ihr Kinderspielzeug an. Wer seine Spielsachen nicht verkaufen wollte, kam beim Bastelstand auf seine Kosten, bei dem man sich kreativ austoben konnte. Ebenfalls mit dabei waren Irene Designs, Lenos Crafts, die Spielgruppe Bärli, Spring and Friends sowie Trallergurumi. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Claudio Eckmann mit seinem Akkordeon.

Frühlingsmarkt – 5 Stimmen

Pascal Beer (Be Here Now), Schönenwerd: «Wir sind mit unseren Produkten viel an Festivalmärkten anzutreffen. Und bei diesem tollen Frühlingsmarkt konnten wir nicht widerstehen. Im Mai gehen wir auf Geschäftsreise nach Nepal und schauen uns diverse Produktionen an.»

previous arrow
next arrow
Shadow