Geschenke und Vorfreude

Mit einem erweiterten Angebot markierte der zweite Birmenstorfer Weihnachtsmarkt am Wochenende den Start in die Adventszeit.
Eine Vielfalt an liebevoll hergestellten Geschenkartikeln. (Bild: pg)

Birmenstorf – Die alte Trotte, die Schützenstube und das Umfeld sorgten beim zweiten Weihnachtsmarkt in Birmenstorf für ein stimmungsvolles Ambiente. Damit dürften, nicht zuletzt dank dem erweiterten Angebot, die Voraussetzungen gegeben sein, dass der Weihnachtsmarkt in den kommenden Jahren zur Tradition wird. Petrus war den Organisatorinnen wohlgesinnt, und die Witterung erlaubte es, Glühwein, Punsch, Raclette, Grillwürste und weitere kulinarische Köstlichkeiten im Food-Dörfli unter freiem Himmel zu geniessen. Auch weil es trocken war, konnte der Markt seine Anziehungskraft voll entfalten.

Im Innern der alten Trotte, im Glanz der feierlichen Beleuchtung, herrschte munteres Markttreiben, und oft war kaum ein Durchkommen möglich. Die vielfältigen selbst her­gestellten Produkte reichten von ideenreich gestalteten Karten und Bastelartikeln, Kerzen, Utensilien des täglichen Bedarfs über liebevoll gearbeitete Geschenkartikel und kunsthandwerkliches Holzspielzeug bis zu kulinarischen Köstlichkeiten.

Sehen und gesehen werden
All das ermöglichte es den Gästen, an den dekorierten Ständen Geschenke für die Liebsten zu erwerben und die ersten Weihnachtsguetsli zu versuchen. Das Frauentrio Sabrina Berlinger, Bettina Jäger und Karin Ebner hat in diesem Jahr erneut alles unternommen, damit der Weihnachtsmarkt zu einem Erlebnis für die ganze Familie wird. Den Auftakt bildete am Morgen ein Wichtelsuchen, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Neben dem Kinderschminken konnten sich die Kinder ein cooles Hairstyling verpassen lassen, und am Nachmittag stattete der Samichlaus dem Markt einen Besuch ab.

Bei der Umsetzung wurde das Trio von zahlreichen helfenden Händen und einem unverzichtbaren Sponsoring unterstützt. Darüber, dass der Weihnachtsmarkt ein Ort des Austauschs, des Sehens und Gesehenwerdens war, waren sich die zufriedenen Gäste einig.