Musikschule lässt den Advent erklingen

Die Musikschule hat die reformierte Stadtkirche in Brugg mit ihrem besinnlichen Adventskonzert in festliche Stimmung versetzt.
Die Musikschule Brugg verwandelte die reformierte Stadtkirche in einen Klangraum. (Bilder: isp)

Brugg – Das rund einstündige Adventskonzert der Musikschule Brugg verwandelte die reformierte Stadtkirche vergangene Woche in einen Klangraum. Die jungen Musikerinnen und Musiker und ihre Lehrpersonen hatten ein farbiges, festliches Programm vorbereitet, welches das Publikum sofort berührte.

Fröhliche, zarte und besinnliche Melodien liessen eine warme, vorweihnachtliche Stimmung entstehen. Ob Blockflöten, Harfen, Gitarren, Streicher, Blechbläser oder Chor – jedes Ensemble brachte seine eigene Farbe ein. Bekannte Weihnachtslieder mischten sich mit klassischen Werken und modernen Klängen. Viele Gäste liessen sich von der Vielfalt tragen, von stillen Momenten verzaubern und von kraftvollen Stücken mitreissen. Besonders eindrücklich war der ­gemeinsame Abschluss mit «Noël Noël».

Der Eintritt war frei, und viele unterstützten die Kollekte für den ­Instrumentenfonds. Zum Schluss dankte Schulleiter Stephan Langenbach allen Mitwirkenden und dem Publikum. Die Menschen verliessen die Kirche erfüllt von Musik und der Freude auf die Weihnachtszeit. Das Adventskonzert der Musikschule Brugg hatte einmal mehr gezeigt, wie viel Freude Musik schenken kann – gerade in dieser besonderen Zeit.

musikschule brugg – 5St

Alexandra Imlig-Schweighofer, Lehr­person Cello: «Wir Cellisten sind bereit, freuen uns auf den Auftritt und das stimmungsvolle Erlebnis. Wir haben kräftig geübt, die Atmosphäre ist super. Schön, dass die Besuchenden so zahlreich vor Ort sind.»

previous arrow
next arrow
Shadow