Das kleinste Disneyland der Welt

Die Turnhalle wurde an zwei Vorstellungen zur Disney-Welt. Mit Glitzer, Bewegung, Humor und viel Fantasie begeisterte der STV das Publikum.
Eine gelungene Show im Zeichen von Disney. (Bild: isp)

Auenstein – Der STV lud auch in diesem Jahr zu seinen Turnervorstellungen, die ganz im Zeichen von Disney standen. Die Turnhalle verwandelte sich in das wohl kleinste Disneyland der Welt. Ohne Achterbahn, dafür mit viel Muskelkraft, Schweiss und einer guten Portion Glitzer. Auf der Bühne erwachten bekannte Disney-Figuren zum Leben. Turnerinnen und Turner aller Altersstufen zeigten mit viel Freude, was sie eifrig trainiert und vor allem einstudiert hatten. Jede Nummer erzählte eine kleine Geschichte und nahm das Publikum mit auf eine Reise durch die bunte Disney-Welt. Fast alle waren sie vertreten: Lilo und Stitch, Cars, Lion King, Aladdin, Minnie Mouse, Tarzan und Jane, Coco oder auch «Pirates of the Caribbean». Die Zeit für den jeweiligen Bühnenumbau zwischen den Nummern wurde genutzt, um witzige Sketches zu präsentieren.

Die Nachmittagsvorstellung begeisterte vor allem Familien, und am Abend sorgte die Show für Staunen, Lachen und grossen Applaus. Die Shows zeigten eindrücklich, wie viel Herzblut, Teamgeist und Kreativität im Verein stecken. Nicht gefehlt haben neben der Verpflegung durch die Festwirtschaft auch ein Kuchenbuffet, der Partykeller in der Militärunterkunft und die «Oldie-Bar» im Singsaal.

turnshow aue – 5St

Stefan Hochstrasser, Chef Programmablauf: «Ende September begannen wir mit den Vorbereitungen, so hatten die einzelnen Riegen ausreichend Zeit, das Turnshow-Motto umzusetzen. Auch die Logistik der Eventtechnik müssen entsprechend organisiert werden.»

previous arrow
next arrow
Shadow