Kunterbunt durch Freienwil​

Freienwil stimmte sich auf einen unvergesslich lauten Fasnachts-Montagnachmittag ein und feierte seine fröhlichste Tradition des Jahres.
Party in der Turnhalle. (Bilder: isp)

Freienwil – Wenn plötzlich rosa Piraten, grüne Prinzessinnen und tanzende Kühe durch Freienwil ziehen, dann weiss man: Es ist wieder Zeit für den kunterbunten Fasnachtsnachmittag! Vergangenen Montag um 13.30 Uhr startete der farbenfrohe Umzug bei der Turnhalle. Allen voran die legendäre Guggenmusik Techno-Schnägge aus Siglistorf, deren Trompetenklänge auch die letzten Winterschläfer aus dem Haus lockten. Der kunterbunte Fasnachtsumzug schlängelte sich fröhlich durchs Dorf. Nach dem Umzug war aber längst nicht Schluss. In der Turnhalle stieg die grosse Fasnachtsparty. Dort sorgte DJ Felis für die passende Stimmung zwischen Polka und Pop, und selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Von kühlen Getränken bis hin zu kleinen, süssen Stärkungen für die Tanzbeine. Die Kinder durften sich zusätzlich auf einen offerierten Zvieri freuen, damit auch die kleinsten Narren genug Energie zum Luftschlangenwerfen hatten. Das Organisationskomitee «kubuFana» zeigte sich begeistert über die grosse Teilnahme und den Einfallsreichtum der Kostüme. Von fliegenden Zauberern über funkelnde Einhörner bis zu tanzenden Löwen war alles dabei. Ganz Freienwil hat bewiesen, dass Fasnacht nicht nur bunt, sondern auch herzlich, laut und wunderbar chaotisch sein darf.

fre_kinderfasnacht – 5St

Vreni Gartmann, Freienwil: «Toll, der Umzug! Ich gucke nur schnell zu, denn ich bin auf dem Weg nach Ehrendingen. Dort helfe ich mit beim ‹Mäscheliball› im Bistro Ampère. Wie gewohnt werden alle Anwesenden mit einem bunten ‹Stoffmäscheli› geschmückt.»

previous arrow
next arrow
Shadow