Ein Paradies für «Flohmi»-Fans

Stöbern, lachen und feilschen: Der Shoppi-«Flohmi» im Parkhaus des Shoppi Tivoli verwandelte grauen Beton in ein buntes Flohmarktvergnügen.
Beim Shoppi-«Flohmi» finden sich im Parkhaus neben Autos allerlei Trouvaillen. (Bilder: isp)

Spreitenbach – Knapp einmal im Monat verwandelte sich das Parking des Shoppi Tivoli in Spreitenbach am Sonntag ab 8.30 Uhr in ein lebendiges Flohmarktparadies. Der Shoppi-«Flohmi» lockte zahlreiche «Flohmi»-Fans an und sorgte für einen rundum gelungenen Event. Bereits seit 2021 wird der Parkhaus-Flohmarkt in Spreitenbach durchgeführt. Seither ist er stetig gewachsen. Die Aussteller konnten ihre Stände direkt vor dem Auto aufbauen. Schleppen war passé, die Ware griffbereit. Zwischen Kisten, Tischen und Decken wurde gestöbert, gelacht und verhandelt, was das Zeug hielt. Alte Schallplatten wechselten den Besitzer, Kinderbücher fanden ein neues Zuhause und so mancher Dachbodenschatz bekam ein zweites Leben.

Auch das Wetter spielte dabei keine Rolle, denn dank dem gedeckten Parkhaus blieb der «Flohmi» trocken. Wer vom Stöbern Hunger bekam, wurde bestens versorgt. Der Duft von frischen Gipfeli, Cervelats, Bratwürsten und Kaffee lag in der Luft. Ab 11 Uhr luden die Restaurants «Hans im Glück» und «Wonder-Waffel» zum Verweilen ein. Der Shoppi-«Flohmi» zeigte einmal mehr, dass ein Parkhaus mehr sein kann als nur ein Abstellplatz für Autos. Das Flohmarktkönig-Team zeigte sich höchst zufrieden. Der nächste «Flohmi» im Shoppi: Sonntag, 22. Februar.

Flomarkt spr – 5St

Mike Martin, Baselland: «Heute verkaufe ich Neuwaren aus Küche, Haushalt, Kleider, Spielwaren und mehr, aber zu ganz vernünftigen Preisen. Ich bin zum sechsten Mal hier, und auch sonst bin ich viel und aktiv an Märkten unterwegs.»

previous arrow
next arrow
Shadow