Mit frischem Elan fürs Kindswohl

Der Verein Kita Baden-Wettingen hat sich frisches Leben eingehaucht. Professionell und mit frischem Wind schreitet er voran.
Bewegung in der Natur wird bei den Vereinsangeboten grossgeschrieben. (Bild: zvg)

Der Verein Kita Baden-Wettingen ist eine gemeinnützige Institution, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Region einsetzt. Er bietet ein umfassendes Angebot mit zwei Kitas und einer Tagesstruktur, das sich an alle Kinder und deren Erziehungsberechtigte richtet.

Ausblick auf die Ruine Stein
In den vergangenen Monaten hat der Verein einige aufregende Veränderungen durchlaufen. So wurde beispielsweise die vereinseigene «Kinderkrippe Baden» in «Badenerschlössli» umbenannt, und die Tagesstruktur in Wettingen hat den Namen «Schartebandi» erhalten. Die Idee für den Namen «Badenerschlössli» hatte Lehrtochter Lea. Vom Garten der Kita aus blickt man nämlich direkt auf die Ruine Stein, das Wahrzeichen der Limmatstadt – und das bereits seit 1954. Der Name «Schartebandi» ist angelehnt an die «Schartenstrasse», wo die Tagesstruktur zu Hause ist. Mit der neuen Namensgebung wurde auch der Vereinsauftritt komplett überarbeitet und die Website einem Relaunch unterzogen.

Neuer Instagram-Kanal
«Wir sind davon überzeugt, dass unsere Arbeit und unsere Veränderungen einen positiven Beitrag für die Region und die nächste Generation leisten», sagt Tina Bubenhofer, im Vorstand zuständig für Kommunikation und Marketing. «Wir hoffen, dass wir ein möglichst breites Publikum erreichen.» Um die Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren, hat der Verein Kita Baden-Wettingen neu einen Instagram-Kanal etabliert. Dieser ist zu finden unter instagram.com/vereinkitabadenwettingen. «Dort findet man gute Storys und – wie auf der Website auch – jede Menge schöner Bilder», so Tina Bubenhofer. «Denn Bilder sagen mehr als Worte.»

Wer sich für das Angebot des Vereins Kita Baden-Wettingen interessiert, findet auf der Website die konkrete Ansprechpersonen für jeden Bereich.

kitabadenwettingen.ch