Der Zauber der Weihnacht auf dem Markt

Dank optimalen Wetterbedingungen lockte der zweitägige Weihnachtsmarkt am Wochenende viele Besuchende in die Innenstadt.
Klingende Weihnachtsstimmung. Der zweitägige Advents- und Weihnachtsmarkt in Brugg schmückte am vergangenen Wochenende die Innenstadt.

Auch in diesem Jahr organisierte der Gewerbeverein Brugg einen wunderbaren Weihnachtsmarkt. Die vielen weihnachtlich geschmückten Marktstände mit zahlreichen Angeboten und Leckereien lockten während des ganzen Wochenendes zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Der Markt erstreckte sich vom Eisiplatz bis zum Neumarktplatz. Der Weihnachtsmarkt fand am Wochenende statt, somit parallel zum weihnachtlichen Sonntagsverkauf der umliegenden Geschäfte. Um die Attraktivität des Weihnachtsmarkts beizubehalten, wurden wie in den letzten Jahren hübsche Holzhäuschen aufgestellt, was dem Markt ein besonders heimeliges Ambiente verlieh. Ausgiebig wurde die weihnachtliche Stimmung genossen, und gemütlich konnte durch das kleine Holzhäuschendorf geschlendert werden. Es duftete nach Glühwein oder Punsch, frischem Tannenholz, gebrannten Mandeln und Mandarinen. Der Forstbetrieb schmückte mit kleinen sowie grösseren Tannenbäumen Teile des Marktbereichs. Das engagierte Organisationskomitee war bestrebt, den Anlass mit einem attraktiven Mix aus Marktfahrern, einem bunten Rahmenprogramm für die jungen und die etwas älteren Besuchenden und einem weihnachtlichen Ambiente zum Erfolg zu führen. Und das ist ihnen in diesem Jahr wieder einmal bestens gelungen.

ga_b_birrf_die_flugkunst_hauser_3522

Der Andrang beim Brugger Weihnachtsmarkt war gross. (Bilder: isp)

previous arrow
next arrow
Shadow