Dampf und Freude zum Saisonfinale

Viel Dampf und Nostalgie sowie Geselligkeit und ein buntes Programm sorgten für ein stimmungsvolles Finale der Saison im Bahnpark.
Zum Saisonabschluss gab es im Bahnpark Erlebnisse für die ganze Familie. (Bild: isp)

Brugg – Am letzten Sonntag organisierte die Stiftung Bahnpark Region Brugg unter der Leitung des neuen Präsidenten Felix Hauri mit den Vereinen Mikado und der Dampfgruppe Zürich an der Unterwerkstrasse 13 den Saisonabschluss. Zahlreiche Besuchende erlebten einen abwechslungsreichen Tag rund um die Welt der Eisenbahn. Neu in diesem Jahr verkehrte ein gratis Dampfshuttle im Halbstundentakt zwischen dem Bahnhof Brugg und dem Bahnpark. Besonders beliebt waren die Mitfahrten im Führerstand der Lok «Chnurrli», bei denen Eisenbahnfans einen Einblick in den Dampfbetrieb erhielten. Ebenfalls sorgte das «Schienenvelo mit Kurt» für Spass und Bewegung auf den Gleisen. Interessierte konnten sich auf spannende Führungen mit erfahrenen Guides begeben und dabei allerlei Wissenswertes über die Geschichte und die Technik der Bahn erfahren. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Auch Modellbaufans kamen auf ihre Kosten. Benjamin Rumpel präsentierte liebevoll gestaltete Dioramen, die faszinierende Einblicke in Miniaturwelten boten. Daneben gab es viele weitere Attraktionen zu entdecken, die den Tag unvergesslich machten.

Bahnpark Brugg – 5St

Leandro, 14, Fehraltdorf: «Heute bin ich mit meinem Grossvater hier, der früher Lokführer war. Ich liebe die alten Bahnen, bin begeistert von der Dampflok. Bald beginne ich eine Lehre als Automatikmonteur bei einer Partnerfirma der SBB.»

previous arrow
next arrow
Shadow
Im Bahnpark gab es am Wochenende auch Lokomotiven zu bestaunen. (Bild: isp)