Eine kunterbunte Vorstellung

«Manege frei!», so hiess es am Freitag, 11. August auf dem Brugger Abenteuerspielplatz. In zwei Aufführungen verzauberte der Zirkus Kunterbunt das Publikum.
Sorgten für prächtige Unterhaltung: Die jungen Artistinnen und Artisten vom Zirkus Kunterbunt. (Bild: nb)

Seit 21 Jahren findet er schon statt, der Zirkus Kunterbunt auf dem Abenteuerspielplatz neben der Brugger Badi. Am vergangenen Freitag verblüfften die 43 Artistenkinder das Publikum ein weiteres Mal, indem sie zeigten, was sie während kurzer Zeit eingeübt hatten.

Das eineinhalbstündige Programm startete mit einer fröhlichen Begrüssung, einem Willkommenslied der Artistinnen und Artisten, der Crew sowie der Helfenden im Hintergrund, die den Kindern immer wieder unterstützend unter die Arme griffen und in den vorhergehenden Tagen den Kochdienst sowie den Aufbau des Zelts übernommen hatten. Nach der Begrüssung führten die Zirkusdirektoren das Publikum ins Programm ein, und dann begann die bunte Show. Zu Beginn brachten die Dschungelclowns das Publikum zum Lachen. Danach traten die wilden Tiere auf – mit einem Hund als Löwenersatz. Er trug eine stolze Mähne und präsentierte dem Publikum zahlreiche Tricks. Danach waren die Papageientänzer an der Reihe. Sie unterhielten das Publikum zu fünft mit einem perfekt synchronisierten Tanz.

Danach wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Welt der Magie entführt. Die Dschungelmagier zauberten aus einem leeren Kessel Wasser und zauberten ein Kind aus einer Box, in der Speere steckten, unversehrt heraus. Die letzte Nummer vor der Pause bestritten die Akrobatinnen und Akrobaten, die mehrere Tricks auf diversen Seilen und Leitern vorführten.

Glitzerkoalas und Clowns
Der letzte Showteil nach der Pause war nicht minder spannend und begann mit den zwei magischen Dschungeldiabolos. Zwei Artistenkinder präsentierten ihre Tricks und überliessen die Bühne danach den wilden Glitzerkoalas. Diese faszinierten das Publikum mit ihrer Darbietung ebenso wie die Dschungelclowns, die tollpatschig vom einen zum nächsten Act überleiteten und die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen brachten.

So konnte der Zirkus Kunterbunt das zahlreich erschienene Publikum einmal mehr fesseln und faszinieren. Wer ihn diesmal verpasst hat, erhält eine nächste Chance. Auch 2024 heisst es auf dem Abenteuerspielplatz wieder «Manege frei!» für die jungen Artistinnen und Artisten.

ga_b_birrf_die_flugkunst_hauser_3522

Im Brugger Dschungel waren die Zikuskinder los (Bilder: NB)

ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_1
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_2
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_3
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_4
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_5
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_6
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_7
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_8
ga_b_bru_zirkus_kunterbunt_3323_9
previous arrow
next arrow
Shadow