Bis 17 Stunden täglich einkaufen

Nach nur sechswöchiger ­Umbauzeit wurde der neue «Migrolino» mit Tankstelle in Station-Siggenthal am 15. Dezember neu eröffnet.
Happy: Regionalverkaufsleiter Oliver Senn, Merchandiserin Corinne Foucault, Pächterin Emine Emini sowie Ganimete Morina und Malik Oral vom Verkauf. (Bild: is)

Seit August waren die ehemalige BP-Tankstelle und der Shop mit dem «Wild Bean»-Café an der Hauptstrasse von Würenlingen nach Untersiggenthal verwaist. Mitte Oktober hatte die Migros-Tochter Migrolino das Gebäude übernommen und innert sechs Wochen komplett umgebaut. «Wir haben neue Böden, neue Kühl­geräte und neue Regale eingebaut», sagt Oliver Senn, Regionalverkaufsleiter Aargau-Solothurn-Basel von «Migrolino». Vier Tage lang wurde der Shop bestückt, ehe Emine Emini mit ihrem Team am Donnerstagmorgen vor einer Woche um punkt 5.30 Uhr die ersten Kundinnen und Kunden im grosszügigen Lokal willkommen heissen durfte.

Der neue Shop mit Shell-Tankstelle an der Döttingerstrasse bietet auf 150 Quadratmetern alles, was für den täglichen Gebrauch benötigt wird – inklusive frisches Obst und Gemüse. In einem separaten Bereich laden Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Kaffeetrinken ein. Der lange Bar­tresen aus Holz an der Fensterfront verfügt über Handylade­stationen, USB-Anschlüsse und Steckdosen. «Unsere Kundschaft ist sehr durchmischt, vom Durchgangsverkehr bis zur Dorfbevölkerung», sagt Emine Emini, die den Shop als Franchise-Partnerin betreibt. Die «Filialleiterin» aus Villmergen hat ein motiviertes Team von rund zehn Personen im Rücken, welche grösstenteils in der Region wohnen. Emine Emini ist seit rund zehn Jahren als Shopleiterin im Unternehmen tätig.

Aktionen zur Neueröffnung
Da der Migrolino täglich ab 5.30 Uhr – eine halbe Stunde vor der nahe gelegenen Konkurrenz – öffnet, beginnt die erste Schicht bereits um vier Uhr morgens: Dann werden täglich Backwaren und Sandwiches frisch zubereitet. Unter der Woche ist der Migrolino bis 22.30 Uhr, am Wochenende von 6 bis 23 Uhr geöffnet. Die Zapfsäulen können selbstverständlich auch ausserhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Ebenfalls ist eine AdBlue-Station zum Selberbefüllen vorhanden.

Zu Beginn des kommenden Jahres werden zudem E-Lade-Stationen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Die sechs Parkplätze blieben bestehen. Bis zum 12. Januar laufen auch noch Rabattaktionen. Ein Flyer mit den entsprechenden Bons ist im Migrolino-Shop erhältlich. «Der Start verlief gut, und wir sind sehr positiv gestimmt», sagt Migrolino-Verkaufsleiter Oliver Senn.