Ein attraktives Wohnungsangebot

Die Überbauung Sonnenweg wird 22 Mietwohnungen mit Serviceangebot sowie 16 im Verkauf befindliche Eigentumswohnungen umfassen.
Die Grundsteinlegung am Montag markierte den offiziellen Projektstart. (Bild: mw)

Die Sanavita AG betreibt im Auftrag ihrer drei Aktionärsgemeinden Windisch, Mülligen und Habsburg das Pflegezentrum Lindenpark. Dieses wurde in den vergangenen Jahren erweitert und verfügt heute über 120 Zimmer mit 128 Betten für ältere und pflegebedürftige Menschen sowie über 35 Mietwohnungen mit individuellem Service. Das Unternehmen stellt nun angesichts des steigenden Bedarfs in der Alters- und Langzeitpflege zusätzliche Kapazitäten in Form von 22 weiteren Wohnungen in diesem Sektor in Aussicht. Diese werden von der Bauherrschaft Tres Invest AG in Wollerau in einem Gebäude zwischen der Zürcherstrasse und dem Sonnenweg realisiert, dann von der benachbarten Sanavita AG gemietet und den künftigen Bewohnern weitervermietet.

Zusätzlich zu diesem fünfstöckigen Gebäude lässt die Tres Invest AG nach der im Oktober 2022 für das Gesamtprojekt erfolgten Baufreigabe auf der Parzelle hinter dem Moto-Center Max Urech ein vier Etagen umfassendes Haus mit 16 Eigentumswohnungen erstellen. Die mit der Vermarktung beauftragte Markstein AG in Baden konnte bereits einen Grossteil der Wohnungen verkaufen. Die Eigentümer werden auf Wunsch dereinst ebenfalls die Sanavita-Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Geschäftsführer Walter Weber bedankte sich bei der Bauherrschaft für die Möglichkeit zur Einmietung und damit zur Angebotserweiterung.

Nach Abschluss der umfangreichen Grabungsarbeiten der Kantonsarchäologie wurde am Montag in Anwesenheit von rund 40 Personen der offizielle Start zur Projektumsetzung gefeiert. Mit dabei waren von der Bauherrschaft Tres Invest AG die Verwaltungsratsmitglieder Daniel Uehlinger (Präsident) sowie Reto von Rotz und Simon Meier, zudem Sanavita-Geschäftsführer Walter Weber, von der Brugger Generalunternehmung Gross AG Geschäftsleiter Harald Hoppe und Teamleiter Realisierung Simon Leutwiler sowie Geschäftsleiter Andreas Galli und Danai Karaiskou vom Architekturbüro Galli Rudolf in Zürich. In der Grube wurde eine Kupferbox mit diversen Dokumenten, einem per 3-D-Drucker hergestellten Modell der Überbauung sowie drei Glücksbringern in Form eines Bergkristalls, eines Turmalins und eines Citrin-Quarzmineralsteins platziert und mit Erde überdeckt. Der Bezug der barrierefreien 2½- bis 4½-Zimmer-Wohnungen ist auf 2025 terminiert.